Mit Liebe ausgewählt

Mit Liebe ausgewählt: Die Ausstattung für vier Kinder einer Familie, die sowieso nicht auf Rosen gebettet ist und vor den langen Materiallisten der diversen Schulen kapitulieren musste. Gestern gab es strahlende Augen, als wir die Schätze verteilten. Ganz herzlichen Dank sagen wir an unseren Kooperationspartner Lichtblick 2000 e.V., der sich den Aufwand brüderlich mit uns teilte und somit dazu beitrug, dass diese vier Kinder nächste Woche mit erhobenen Köpfen zur Schule tigern werden! So war dann auch für jedes noch eine Mini-Schultüte drin mit leckeren Naschereien.

Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, das ist unsere feste Überzeugung, und nur deshalb weise ich mal betroffen darauf hin, dass wir für diese vier Ausstattungen (ohne Bücher!) unterm Strich 350 Euro ausgegeben haben! Wie soll sich eine H4-Familie das leisten? Und wenn mal Nachhilfe oder Hausaufgabenbetreuung gebraucht wird, stehen wir als Helferkreis gerne auch für jüngere Kinder bereit. Die Großen sind ja schon „in Arbeit“.

Gestern gab es IN der Wohnung nicht viel zu fotografieren , die Vorräte an frischen Lebensmitteln waren arg überschaubar, weil alles in der Hitze so schnell verwelkt war. Zum Glück hatten wir noch Haltbares zum Auffüllen und TK-Fleisch für alle, und so haben wir sie doch wieder alle satt gekriegt.

Samstag steht wieder ein besonderes Event an – wir werden berichten . Bis dann, ihr Lieben!